Samstag, 3. November 2012

[Doku-Tipp!] Eine kleine Lehrstunde übers Thaiboxen


Da ich mich derzeit sehr mit Kampfsport(/kunst)arten beschäftige, suche ich mir jetzt ab und zu kleine Dokus über die verschiedenen Stile heraus. Dieses Mal war es "Thaiboxen". Ganz einfach aus dem Grund, dass ich selber Kickboxen betreibe und Muay Thai ziemlich ähnlich aufgebaut ist. Naja, ein bisschen brutaler ist's schon. Und mit ein bisschen meine ich sehr viel brutaler. Thaiboxen wird auch "Die Wissenschaft der 8 Gliedmaßen genannt", in diesem Kampfsport wird der ganze Körper als Waffe eingesetzt: Beine, Knie, Arme, Ellbogen..einfach alles. Keine Überraschung das es ohne fähige Schiedsrichter gerne mal Tote gibt. 
Wie auch immer, das Video spricht für sich selbst:



Kommentare:

  1. Deine Doku-Tipps sind jedes Mal klasse. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freut's immer wenn die Tipps auch einen Interessenten finden :) Kannst mir dann ja auch mal sagen, wie du die Sichtweise aufs Thaiboxen findest.

      Löschen