Sonntag, 22. April 2012

"Hiiiiiiiier ist Jackie!"

Einer der vielen Filme von Jack Nicholson heißt "Besser geht's nicht", ich muss zwar noch eine Menge von seinen Filmen nachholen, doch schauspieltechnisch kann ich  zu Jack auch jetzt schon einfach nur "Besser geht's nicht" sagen! 

Das beste Beispiel das zeigt das Jack ein Riese in der Schauspielbranche ist, ist "Shining". Ich bin wohl einer der wenigen, der den Film nicht als Meisterwerk sieht, doch eines habe ich gesehen: Die einzigartige Präsenz des Jack Nicholson. 'Wandlungsfähigkeit' ist sein Zweitname, eine einmalige Mimik eine seiner besten Eigenschaften. Wenn es ein Darsteller schafft, lustig, traurig oder auch agressiv zu spielen, und das absolut perfekt, dann weiss man das er für keinen anderen Job besser geeignet gewesen wäre. Stolze 75 wird er heute, die 100 packt er, und selbst wenn er irgendwann mal ins Gras beisst, diese unglaubliche Grinse werden Filmfans wohl nie vergessen.

Kommentare:

  1. Ein Grinsemeister isser schon, der gute Jack. Batman, Kuckucksnest, Shining,... ach, ich liebe ihn einfach! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut verständlich, er ist nicht mein Lieblingsschauspieler, aber ohne ihn würde einfach was fehlen.

      Löschen