Samstag, 12. Mai 2012

Jim Carrey zeigt mit seiner "Truman Show" was er von der Fernsehwelt hält



Es ist wirklich hart wenn tausende Kameras einen jeden Tag beobachten, ich könnte mir das ja gar nicht vorstellen, ja, selbst der Tontechniker der sich unter meinem Bett versteckt nickt mir zu und lächelt verwegen. Wie muss es sein in einer Welt zu leben, in der die Mitmenschen allesamt nur Darsteller sind, ja, selbst meine Mutter die grade im Türrahmen steht und so komisch schaut, weshalb weiss ich auch nicht, lächelt mich an und nickt mir zu. Und gott, wenn meine ganze Umwelt dazu auch noch Fake wäre, was würde ich nur machen, ich schaue grade aus dem Fenster und könnte es mir gar nicht vorstellen wenn dieser wunderschöne Mond nur eine Bastelei wäre. Moment mal...


Jeder der "Die Truman Show" gesehen hat, wird einen Anflug Paranoia hinter sich herfliegen sehen, schrecklich dieses Gefühl wenn man alles in Frage stellt und sich sonstwelche Gedanken macht, noch schrecklicher der Gedanke das man bei allem beobachtet werden könnte, furchtbar das es komische Menschen sein könnten die einen da beobachten. Aber ach, ist doch nurn Film, ist doch nur ein Film der eine Person zeigt der wie in einem Gefängnis lebt und der Menschheit zum Fraß vorgeworfen wird. Egal wie pervers das alles klingen mag, egal wie sehr die Macher dieser Truman Show das BigBrother Niveau runterrutschen wollen, es ist nur ein Film. Eine Satire besser gesagt, eine Satire die so wunderschön zeigt wie wir Menschen sind, wer braucht schon ein eigenes Leben wenn man andere Menschen beim leben beobachten kann. Also vielleicht doch etwas mehr als ein Film, es ist in etwa auch eine Kritisierung am Menschen, da kann man sich jedoch mehr zusammendichten als man unbedingt zu sehen kriegt, obwohl die Bilder eines Kerls der sozusagen nur in der Badewanne lebt und vornedran einen TV aufgestellt hat mehr als tausend Worte sagen. So, irgendwie und von irgendwo her ist grade eine Beleuchtungslampe auf meinen guten Teppich geflogen, und der nette Mann der grade die Kameras in meinen Kuscheltieren auswechselt will was zu essen, bis denne.

Keine Kommentare:

Kommentar posten