Freitag, 20. April 2012

Mr. Motion Capturing: Andy Serkis!

Ihn sollte man einfach kennen, denn er ist einer der unauffälligsten, auffälligsten Darsteller überhaupt, er ist unser garstiger Gollum, unser beharrter Affe, er ist...herausragend. 

Und auch ohne seine virtuelle Visage kann er schauspielerisch auftrumpfen, ein wahres Naturtalent. Dieses britische Ass lernte die Schauspielerei in einem Wandertheater und wurde dann auch für kleinere TV-Auftritte entdeckt. Als Serkis auf Peter Jackson traf, änderte sich sein Leben schlagartig. Er wurde für die Rolle des Wesens "Gollum" in "Der Herr der Ringe" gecastet, und hat gezeigt was er sich in seiner langen Lernprozedur alles angeeignet hat. Von da an war er heiß begehrt, Ende 2012 kehrt er als Gollum in "Der Hobbit" zurück. Man darf großes erwarten. Nicht nur von seiner Rolle als Gollum. Alles gute zum 48ten, mein Schatz!

Keine Kommentare:

Kommentar posten